www.koenigspudel.academy Königspudelzucht ORA PRO NOBIS, seit 2001 Zwingerschutz beim VDH/FCI
www.koenigspudel.academyKönigspudelzucht    ORA PRO NOBIS, seit 2001Zwingerschutz beim VDH/FCI

Unsere Hündinnen

Name:

Lady Princess aus dem Hause Gryffindor

 

Farbe: black & tan

(schwarz -loh )

Größe: 58 x 59 cm

geboren: 18.05.2010

 

Gesundheitsuntersuchungen:

HD: B1

PRA + Katarakt: frei

 

Zuchtzulassung:

uneingeschränkt (PZV82 e.V. / VDH)

Bei uns wird sie Blue, oder auch Blubbi genannt, sie stammt aus Österreich, ÖKV und lebt seit 2010 bei uns im Schwarzwald. Ein liebes Dankeschön an Frau Marx, die uns diese tolle Hündin anvetraut hat.

Sie gehört eigentlich unserem Sohn, die beiden sind ein super Team, ich bin so das Ersatzfrauchen.

 

Ich habe mit ihr Mantrailing gemacht, was ich als eine super Aufgabe für Mensch und Hund ansehe. Und es macht Spass.

 

Sie hat eine Eigenschaft, die sich ziemlich früh zeigte und nicht trainiert werden musste, sie kontrolliert immer, ob es jedem gut geht. Ich habe deshalb dann mal Geruchstraining begonnen, es dann aber beendet, da sie uns dann laufend mal "durchkontrolliert" hat (meist in Richtung Gesichtsbereich geschnüffelt). (Den Geruchsträger bekam ich freundlicher Weise von einem jungen Mensch, der an Diabetes Typ 1 leidet), ich bin sehr neugierig, ob sie diese Eigenschaft weitervererbt, die Welpen werde ich diesbezüglich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien testen.

Name:

ORA PRO NOBIS Blizzi (Baby)

 

Farbe: schwarz

Größe: 61 x 60 cm

geboren: 24.07.2014

 

Gesundheitsuntersuchungen:

HD: 0 A1

PRA + Katarakt: frei

 

Farbgenetik:

B/B, at/at, KB/ky

 

Zuchtzulassung: uneingeschränkt (PZV 82 e.V. / VDH)

Irgendwie sind wir bei dem Name Baby (Babe) geblieben, wahrscheinlich, weil sie sich immer wie eines Baby / Kleinkind verhalten hat und das auch oft noch heute. :)

Baby ist ein sportlicher Hund, die Sprungvermögen und extremen Bewegungsablauf sicherlich von ihrem Vater Matti geerbt hat, sie ist aus unserem 1. Königspudelwurf, nach Blue & Matti.

Sie ist sehr schlau und gelehrig und für jeden Blödsinn aufgeschlossen. Im Haus verhält sie sich ruhig und brav.

AKTUELLES:    Wir haben Welpen

Info zum VDH Gütesiegel
VDH_Guetesiegel.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© koenigspudel.academy